Herzlich Willkommen auf der Website der Triathlon-Abteilung des VfL Herrenbergs

 

Schwimmen, Radfahren, Laufen – das ist Triathlon. Die noch junge Sportart fasziniert nicht nur Ausdauersportler. Kein Wunder, denn neben dem positiven gesundheitlichen Aspekt, bringt der Dreikampf durch seine Vielfältigkeit, die Verbindung zur Natur und dem Kampf mit und gegen sich selbst viele weitere Eigenschaften mit, die Grund genug sind, selbst mal einen Triathlon zu absolvieren.

Wer bei Triathlon aber nur an die Langdistanz und Hawaii denkt, liegt falsch. Denn neben der Königsdisziplin gibt es auch noch die Sprintdistanz oder auch Jedermann Triathlon genannt, die Olympische und die Mitteldistanz. So sind auch wir auf allen Distanzen unterwegs.

Wenn auch Du – egal ob Anfänger oder erfahrener Agegrouper – gemeinsam mit anderen Triathlon-Begeisterten trainieren und Spaß haben möchtest, dann melde Dich einfach bei uns. Wir heißen Dich jederzeit herzlich Willkommen.

Aktuelles

Geglückte Generalprobe für den IM Klagenfurt

Beim Spreewald-Triathlon bereiteten sich Dirk und Ronny auf ihr Saisonhighlight vor.

27.05. 2024

Viele Erfolge beim mz3athlon in Steinheim

Platz 2 für das Ligateam und auch Agegrouper Helmut überzeugt mit starker Leistung

14.05. 2024

Unsere Jugendabteilung beim Gäufelderlauf

Die Jugendlichen können mit zahlreichen Podestplätzen aufwarten

 

05.05. 2024

Erfolgreicher Ligastart für unsere Athleten

Beim Echterdinger Duathlon zeigten unsere Jungs starke Leistungen

03.05. 2024

Unser Vereinsmeister 2024 steht fest

Schon vor Saisonbeginn kämpften unsere Athleten um den Titel des Vereinsmeisters.

24.04. 2024

Terminkalender

Loading...