Herzlich Willkommen auf der Website der Triathlon-Abteilung des VfL Herrenbergs

 

Schwimmen, Radfahren, Laufen – das ist Triathlon. Die noch junge Sportart fasziniert nicht nur Ausdauersportler. Kein Wunder, denn neben dem positiven gesundheitlichen Aspekt, bringt der Dreikampf durch seine Vielfältigkeit, die Verbindung zur Natur und dem Kampf mit und gegen sich selbst viele weitere Eigenschaften mit, die Grund genug sind, selbst mal einen Triathlon zu absolvieren.

Wer bei Triathlon aber nur an die Langdistanz und Hawaii denkt, liegt falsch. Denn neben der Königsdisziplin gibt es auch noch die Sprintdistanz oder auch Jedermann Triathlon genannt, die Olympische und die Mitteldistanz. So sind auch wir auf allen Distanzen unterwegs.

Wenn auch Du – egal ob Anfänger oder erfahrener Agegrouper – gemeinsam mit anderen Triathlon-Begeisterten trainieren und Spaß haben möchtest, dann melde Dich einfach bei uns. Wir heißen Dich jederzeit herzlich Willkommen.

Aktuelles

VfL Trias in neuer Teamkleidung

Die Triathleten des VfLs präsentieren sich in der neuen Teamkleidung für die Saison 2023. In diesem Jahr startet der VfL…

02.05. 2023

NEU! VfL Bike Treff - Start am Dienstag, 11.04.

Wir freuen uns, Ihnen ein neues Kooperationsangebot des VfL Centers und der Abteilung Triathlon präsentieren zu dürfen - den VfL…

10.04. 2023

Challenge Roth 2022

Für uns beide war es die zweite Teilnahme bei der Challenge Roth. Alex Sasse startete bereits im Jahr 2013 als 21-Jähriger zum…

03.07. 2022

Ironman Frankfurt 2022 - Rennbericht von Sascha

Als ich 2019 als Zuschauer beim Ironman Frankfurt war, stand für mich schnell fest, dass meine erste Langdistanz hier stattfinden…

26.06. 2022

Ironman Frankfurt 26.06.2022 - Rennbericht von Hans-Georg

Nach einer zweijährigen Vorbereitungszeit ging es am 24.06.2022 los nach Frankfurt zu meinem ersten Ironman.

Nach dem Einchecken…

26.06. 2022

Terminkalender

Loading...