Challenge Roth 2022

  03.07.2022

Für uns beide war es die zweite Teilnahme bei der Challenge Roth. Alex Sasse startete bereits im Jahr 2013 als 21-Jähriger zum ersten Mal und mein Debüt war 2019. 2022 war es nun wieder so weit und der längste Tag des Jahres sollte wiederholt werden. 

Uns allen machten natürlich die hohen Temperaturen bereits am frühen Morgen zu schaffen. Der Startschuss fiel um 7:05 Uhr und schon beim Wechsel auf das Rad zeigte das Thermometer Temperaturen von über 20 Grad an. Diese stiegen auf über 30 Grad während des Marathons an. Ein Großteil der Laufstrecke führte entlang des Main-Donau-Kanals, der wenig Schatten bot.

Unvergesslich ist die Herzkammer von Roth, der Solarer Berg. Auf diesem Abschnitt der Radstrecke fahren die Athleten einen einige hundert Meter langen Anstieg hinauf, der von Tausenden von Triathlonfans gesäumt ist, die einen teilweise nur 0,5m breiten Tunnel bilden und die die Radfahrer den Berg hoch pushen. Dieses Erlebnis vergisst wohl keiner der Teilnehmer - Gänsehautfeeling pur.

Ergebnisse:

Alex Sasse (AK30) belegte mit einer Zielzeit von 11:15:10 Platz 159 in seiner Altersklasse (Schwimmen: 1:10:29, Rad: 5:47:15, Laufen: 4:05:53)

Dirk Böhm (AK45) belegte mit einer Zielzeit von 11:11:01 Platz 118 in der Altersklasse (Schwimmen: 1:14:27, Rad: 5:31:04, Laufen: 4:17:18)

Terminkalender

Loading...